Das Beachhandball-Turnier des MTV Barfelde entwickelt sich immer mehr zu einem Klassiker. Bereits zum siebten Mal hatte der Verein zu diesem Fun-Turnier auf den Sportplatz eingeladen, wo sich acht Erwachsenen-Teams spannende Spiele lieferten. Am Ende hatten „Die Despetaler Maler“ mit Dirk Kirchhoff, Cord Ulrich, Dennis Reiter, Dennis Böhmichen und Jörg Büttner die Nase vorn. Das Team hatte zwar den höchsten Altersdurchschnitt, konnte aber dank langjähriger Handballerfahrung das Endspiel gegen die jungen Spieler von „HC Gas am Glas“ für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz landeten die „Black Lions“.
Obwohl bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stand, zeigten alle Akteure im Alter von 14 bis 57 Jahren vollen Einsatz, lieferten sich spannende Spiele mit mehreren für den Beachhandball typischen „shoot-outs“.
Bevor die Damen-, Herren- und gemischten Teams an den Start gingen, gab es für den Nachwuchs ein Kinderturnier. Dabei wurden die 13 Mädchen und Jungen von den Betreuern Sabrina Sürig, Nadine Solimando und Cedric Paulmann immer wieder zu neuen Teams zusammengestellt. Am Ende gab es nur Gewinner, denn jedes Kind durfte sich einen der zahlreichen Preise aussuchen, die von den Firmen Drogerie Ahrens, Pokalshop-Gronau, Peter Büro-Papier und dem Helios Klinikum gestiftet worden waren.
Ab 20 Uhr folgte auf dem Sportplatz die Beachparty mit DJ Marvin, der bis in die frühen Morgenstunden Tanzmusik auflegte.
Für den MTV Barfelde war dieses Turnier ein voller Erfolg. Auch weil viele fleißige Helfer mit angepackt hatten: „Ohne sie wäre dieses Turnier gar nicht möglich gewesen“, bedankte sich Schriftführerin Dunja Heinemeyer.