Berichte

  • Volkswandertag MTV Barfelde
    Einladung zum Volkswandertag am Sonntag, den 16.Oktober 2022 Keine Anmeldung notwendig. Einfach vorbeischauen.
  • Festprogramm 1000 Jahre Barfelde
    Festprogramm zum Jubiläums-Wochenende 1000 Jahre Barfelde 120 Jahre Feuerwehren im Despetal und 111 Jahre MTV Barfelde Kartenvorverkauf für die Bayerische Partynacht startet demnächst
  • MTV testet Walking Handball
    In Holland ist „Walking Handball“ längst etabliert, doch in Deutschland fristet diese Sportart noch ein Schattendasein. Das möchte Sabine Koch vom MTV Barfelde ändern: „Walking Handball ist ein körperloser Sport, bei dem der Spaß im Vordergrund steht.“ Und den hatten die Barfelder, als sie jetzt auf dem Sportplatz einen Schnupperkurs …
  • Beachhandball-Turnier wird zum Klassiker
    Das Beachhandball-Turnier des MTV Barfelde entwickelt sich immer mehr zu einem Klassiker. Bereits zum siebten Mal hatte der Verein zu diesem Fun-Turnier auf den Sportplatz eingeladen, wo sich acht Erwachsenen-Teams spannende Spiele lieferten. Am Ende hatten „Die Despetaler Maler“ mit Dirk Kirchhoff, Cord Ulrich, Dennis Reiter, Dennis Böhmichen und Jörg …
  • Dartklassiker beim MTV Barfelde
    Mit seinem ersten Dart-Turnier hat der MTV Barfelde gleich einen Volltreffer gelandet.  20 Teilnehmer traten auf dem Sportplatz im Dartklassiker 501 an, um am Ende einen der drei Geldpreise zu gewinnen. Das mehrstündige Turnier im Modus Jeder-gegen-jeden begeisterte nicht nur die Teilnehmer an den vier Scheiben, sondern auch etliche Zuschauer: …
  • Hoffnung für die Handballer
    Barfelde. Die Krise bei der HSG 09 Gronau-Barfelde scheint abgewendet zu sein. Nachdem fast alle langjährigen Vorstandsmitglieder in einem Brandbrief angekündigt hatten, ihre Ämter wegen Arbeitsüberlastung und fehlender Unterstützung aus den eigenen Reihen niederzulegen, gibt es jetzt Hoffnung auf einen Fortbestand der Spielgemeinschaft. In der Jahreshauptversammlung des MTV Barfelde zeigte …
  • Kinderzirkus Osterferien 2022
    „Hereinspaziert, hereinspaziert“ hieß es für 15 Kinder vom 12. bis14.April 2022 in der Eitzumer Sporthalle. Drei Tage lang hatten Ida, Lotta, Annike, Lukas, Karla, Hanno, Noah, Lotta, Marie, Linda, Julius, Veith, Tjark, Lilly und Rena Spaß beim Erlernen verschiedener Zirkuskunststücke und einstudieren eines Zirkusprogramms, welches am letzten Tag einem Publikum …
  • Hygieneregeln für den Übungsbetrieb in der Sporthalle
    Übungsbetrieb in der Sporthalle ab 19.April 2022 Für den Übungsbetrieb in der Sporthalle gibt es keine Beschränkungen mehr Der Förderverein der Sporthalle Despetal hat allerdings beschlossen, dass in der Sporthalle in Eitzum weiterhin bis auf Widerruf die 3G-Regel gilt.
  • Sporthausvermietung ab 03.April 2022
    Regeln zur Sporthausvermietung ab 03.April 2022
  • Preisskat mit 18 Spielern
    Der jährliche Preisskat beim MTV Barfelde erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Organisatorin Petra Möller konnte jetzt im vereinseigenen Sporthaus 18 Spieler und Spielerinnen begrüßen, die unter 2G-Bedingungen um die begehrten Fleischpreise kämpften. Bei einem Startgeld von fünf Euro wurde erstmals nach den neuen Skatregeln gespielt, die von allen …