Berichte

  • Kinderzirkus-Projekt
    Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Kinderzirkus in der Eitzumer Sporthalle. Vom 26. bis 28.03.24 sind alle Kinder ab 6 Jahren herzlich eingeladen mitzumachen.
  • Kinderfasching
    Am 10.02.2024 luden wir zusammen mit dem TSV Eitzum alle Kinder zum Kinderfasching ein. Etwa 70 Kinder und ihre Eltern/Großeltern haben von 15-17 Uhr zu Kids-Party-Songs gefeiert und getanzt. Eröffnet wurde die Faschingsfeier mit einer Polonaise. Lisa und Lotte haben Kinderschminken angeboten und mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken konnte sich …
  • Kniffel-Turnier
    Traditionell findet jedes Jahr im November unser Preisskat-Turnier statt. Um auch mal etwas für nicht Skatspieler/innen anzubieten, haben wir uns etwas Neues einfallen lassen und laden ein zum 1.Kniffel-Turnier im Sporthaus des MTV Barfelde. Natürlich sind auch Skatspieler/innen, die mal Kniffel spielen möchten, willkommen. Jeder kann mitmachen. Wir freuen uns …
  • Braunkohlwanderung mit kleiner Stadtführung
    Am Samstag, den 25.November 2023 trafen sich 19 Wanderer um 15 Uhr an der Bushaltestelle in Barfelde zur diesjährigen Braunkohlwanderung. Ziel der Wanderung war Gronau, wo der Vorstand für dieses Jahr eine kleine Stadtführung organisiert hatte. Zur ersten Station traf man sich mit Andreas Karger am Ehrenmal im Schusterpark, der …
  • Nur Gewinner beim Preisskat
    Barfelde. Beim traditionellen Preisskat des MTV Barfelde gab es erneut nur Gewinner, denn alle Spielerinnen und Spieler konnten zum Abschluss des Turniers einen Fleischpreis mit nach Hause nehmen. Den ersten Platz sicherte sich Werner Heinemann vor Tobias Möhrlin und Hans-Jürgen Schwarzer. Für das leibliche Wohl im Sporthaus sorgten Dunja Heinemeyer, …
  • Neues Sportangebot Fatburner Step
    Fatburner Step ist ein schweißtreibendes Auf und Ab, welches den Fettstoffwechsel aktiviert und die Kondition verbessert. Ein Intervalltraining mit einfachen Schritten ohne Choreographie. Verschiedene Intensitäten lassen jeden auf seinem eigenen Level trainieren. Fatburner Step ist für jeden geeignet. Schaut einfach vorbei.
  • 8.Beachhandballwochenende
    Das 8.Beachhandballwochenende am 19./20.August 2023 auf dem Sportplatz in Barfelde war, dank der guten Zusammenarbeit zwischen MTV Barfelde und HSG09 Gronau/Barfelde, wieder mal ein voller Erfolg. Die HSG09 kümmerte sich um die Planung des Turniers und der MTV um die Bewirtung der Teilnehmer und Gäste. Einen neuen Rekord verzeichneten wir …
  • Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“
    Auch in diesem Jahr gab es wieder die Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“. Dank der Mithilfe unserer Mitglieder und Freunde des Vereins wurden 1645 Vereinsscheine gesammelt. Hiervon wurden angeschafft.
  • Neue Auffahrt für den Sportplatz
    Unser Sportplatz hat eine neue Auffahrt bekommen. Vielen Dank an Adolf Michalis, Heiner Kreth, Werner Nolte und Wolfgang Euling.
  • Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz
    Am 29.04.2023 trafen sich 22 fleißige Helfer um Beachhandballfeld, Sporthaus und die Außenanlagen des Sportplatzes für den Start in den Sommer vorzubereiten.