Berichte

  • Sporthausvermietung ab 15.Januar 2022
    Regeln zur Sporthausvermietung ab 15.Januar 2022
  • Hygieneregeln für den Übungsbetrieb in der Sporthalle
    Übungsbetrieb in der Sporthalle ab 15.Januar 2022
  • Preisskat mit 18 Spielern
    Der jährliche Preisskat beim MTV Barfelde erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Organisatorin Petra Möller konnte jetzt im vereinseigenen Sporthaus 18 Spieler und Spielerinnen begrüßen, die unter 2G-Bedingungen um die begehrten Fleischpreise kämpften. Bei einem Startgeld von fünf Euro wurde erstmals nach den neuen Skatregeln gespielt, die von allen …
  • Die Jedermänner treten in die Pedale
    Sechs Wochen ohne Sport? Das kommt für die „Jedermänner“ des MTV Barfelde nicht in Frage. Da während der Sommerferien die Sporthalle in Eitzum für die Sportler geschlossen ist, haben sich die Männer schon vor Jahren nach einer Alternative umgesehen und sich aufs Fahrrad geschwungen. Auch in diesem Jahr tritt die …
  • Vereinssport Online
    Die Sporthallen sind leider geschlossen und unser Vereinssport ruht zur Zeit. Wer trotzdem etwas für seine Gesundheit tun möchte … Unsere Trainerin Kathrin Gambig bietet zur Zeit die Sparten „Zumba“ und „Bauch-Beine-Po“, die wir zusammen mit dem TSV Eitzum anbieten, online per Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ an. Die Zeiten …
  • Arbeitseinsatz 2020
    Das war ein hartes Stück Arbeit, das die freiwilligen Helfer des MTV Barfelde zu wuppen hatten. Da der Bereich unterhalb des Sportplatzes im Lauf der Jahre mehr und mehr zugewuchert war, rückte jetzt ein Trupp Frauen und Männer mit Motorsägen und Astscheren an, um das abschüssige Gelände freizuschneiden. Ein Großteil …
  • Preisskat 2019
    Der traditionelle Preisskat des MTV Barfelde fand in diesem Jahr am 16. November statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Henning Koch eine kurze Eröffnungsrede gehalten und allen Spielern und Spielerinnen „Gut Blatt“ gewünscht hat, machten sich 19 Skatspieler auf die Jagd nach Punkten. Heidrun und Andreas Schwartz sorgten zwischendurch für das …
  • Braunkohlwanderung November 2019
    Da im September diesen Jahres der Familienwandertag ausgefallen war, beschloss der Vorstand des MTV Barfelde stattdessen im November zu einer Braunkohlwanderung einzuladen. Und wie sich herausstellte, war diese Idee ein voller Erfolg. Mit 17 Personen machte man sich am Samstagnachmittag auf den Weg in Richtung Eddinghausen. Nach ca. 1 Stunde …
  • Jazz-Frühschoppen 2019
    Seit über 40 Jahren geben sie in ganz Deutschland Konzerte und es macht ihnen immer noch großen Spaß. Dass sie auch nach so langer Zeit nicht in die Jahre gekommen sind und es immer noch drauf haben, bewiesen die Männer von der „Madison Skiffle Company“ am Sonntag, den 21. Juli …
  • 10 Jahre HSG 09 Gronau/Barfelde
    Zum 10. Geburtstag der Handballspielgemeinschaft veranstaltete der Vorstand der HSG09 für Mitglieder und Freunde ein ereignisreiches Wochenende. Nachdem am Freitag, den 28.Juni 2019 die Feierlichkeiten mit einem Kommers eröffnet wurden, ging es an den nächsten beiden Tagen sportlich zu. Am Samstag tobten sich zunächst die „Großen“ beim Rasen-Kleinfeld- und Beachhandball aus. …