Vereinssport Online

Die Sporthallen sind leider geschlossen und unser Vereinssport ruht zur Zeit. Wer trotzdem etwas für seine Gesundheit tun möchte …

Unsere Trainerin Kathrin Gambig bietet zur Zeit die Sparten „Zumba“ und „Bauch-Beine-Po“, die wir zusammen mit dem TSV Eitzum anbieten, online per Videokonferenz über die Plattform „Zoom“ an.

Die Zeiten sind geblieben:

Bauch-Beine-Po: mittwochs 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Zumba: freitags 19 Uhr bis 20 Uhr

Weil das Feedback so groß ist, bietet Kathrin sogar noch einen neuen Kurs an.

Tabata: montags 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Bei Tabata kommt es darauf an, die Übungen für 20 Sekunden durchzuhalten.

Keine Angst, dass ihr nicht mithalten könnt. Bei Tabata gibt es schwierige, aber auch einfache Übungen. Damit ihr beide Übungsvarianten vor Augen habt, hat Kathrin ihren Mann mit ins Boot geholt. Er darf die schwierigen Varianten vormachen.