Seit über 100 Jahre treibt man beim MTV Barfelde Sport. Da kann man viel berichten und erzählen. Aber was will ein Besucher unserer Homepage tatsächlich wissen? Fangen wir einfach mal an ...

MTV steht für Männer-Turn-Verein. Das klingt erst mal etwas blöd, war aber damals zu Kaisers Zeiten so. Sport wurde 1911 nach Geschlecht getrennt. Heute sieht das natürlich anders aus, wir sind sehr stolz darauf, dass zu unserer Gemeinschaft auch Frauen gehören, denn gerade die Damen sind, nicht nur in der Damenmannschaft unserer Handballspielgemeinschaft Gronau / Barfelde, sehr erfolgreich.

Unsere Gemeinschaft besteht zur Zeit aus knapp 400 Mitgliedern, die sich in den Sparten Handball, Damen-Gymnastik und Herren-Gymnastik betätigen. Zusammen mit dem TSV Eitzum bieten wir auch die Sparten Bauch-Beine-Po, Zumba, Kinderzumba und Eltern-Kind-Turnen an. Und sollten sie sich nicht auf eine Sportart beschränken wollen, gibt es unsere Sparte Tea-Time, in der man ganz ungezwungen einfach nur Spaß an verschiedenen Sportarten haben kann. Zusätzlich zu diesem regulären Sportbetrieb veranstalten wir aber auch andere Events, wie unser traditionelles Beachhandballturnier auf unserem Sportplatz in Barfelde.

Für die meisten von uns steht nicht allein der Sport im Vordergrund, sondern auch das gemeinschaftliche Miteinander.

Na klar, wir sind und bleiben ein Sportverein, aber auf unser alljährliches Skatturnier mit würzigen Preisen aus der Fleischtheke wollen und werden wir nicht verzichten. Nennen wir es einfach mal „Denksport“.

Wer einen Platz in unserer Gemeinschaft finden möchte, ist herzlich willkommen. Ausgegrenzt wird bei uns niemand. Es gibt keine „Aufnahmegebühr“ und mit dem Jahresbeitrag von 35 Euro für Erwachsene, 23 Euro für Jugendliche und 17 Euro für Kinder stehen natürlich alle unsere Sportarten offen; einen zusätzlichen Beitrag in den Sparten gibt es bei uns nicht. Dafür bieten wir viel Gemeinschaft und viele Möglichkeiten einen sportlichen Ausgleich zu unserer hektischen Welt zu finden.

Na, konnten wir ihr Interesse an unserer Gemeinschaft wecken? Wenn ja, dann besuchen Sie uns doch einfach mal bei einer unserer Veranstaltungen. Besucher sind dort immer willkommen. Oder schnuppern Sie doch mal in unseren Sportarten?

Unter dem Menüpunkt "Impressum/Datenschutz" können Sie direkt mit unserem Vorsitzenden Henning Koch Kontakt aufnehmen. Gern beantwortet er all Ihre Fragen und nimmt Anregungen auf.

Wenn Sie unserer Gemeinschaft beitreten möchten? In der Rubrik Dokumente finden sie, neben unserer Satzung und einer Einzugsermächtigung, unsere Eintrittserklärung als Download.

Termine

Keine Termine